
Tardyferon-Fol Emra 100 Drg. Preisvergleich
Emra-Med Arzneimittel GmbHrezeptfrei · PZN: 01786853
Preisvergleich Tardyferon-Fol Emra 100 Drg.


Einzelpreis | 18,06 € |
zzgl. Versand
(frei ab 60,00 €) |
3,95 € |
Gesamtpreis | 22,01 € |
(Grundpreis 0,18 € / Stück ) |
Es fallen Versandkosten in Höhe von 3,95 € Der Versand ist kostenfrei, sobald die Bestellung einen Betrag von 60,00 € umfasst.
Enthält die Bestellung mindestens 1 rezeptpflichtiges Produkt entfallen die Versandkosten.


Einzelpreis | 21,84 € |
zzgl. Versand
(frei ab 29,00 €) |
3,95 € |
Gesamtpreis | 25,79 € |
(Grundpreis 0,22 € / Stück ) |
Es fallen Versandkosten in Höhe von 3,95 € Der Versand ist kostenfrei, sobald die Bestellung einen Betrag von 29,00 € umfasst.
Enthält die Bestellung mindestens 1 rezeptpflichtiges Produkt entfallen die Versandkosten.


Einzelpreis | 22,28 € |
versandkostenfrei | |
Gesamtpreis | 22,28 € |
(Grundpreis 0,22 € / Stück ) |
Der Mindestbestellwert beträgt 25,00 €.


Einzelpreis | 23,22 € |
versandkostenfrei | |
Gesamtpreis | 23,22 € |
(Grundpreis 0,23 € / Stück ) |
Es fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 € Der Versand ist kostenfrei, sobald die Bestellung einen Betrag von 20,00 € umfasst.
Enthält die Bestellung mindestens 1 rezeptpflichtiges Produkt entfallen die Versandkosten.


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Tardyferon-Fol Emra 100 Drg. Produktinformationen
- Teratologie-Tierstudien an trächtigen Mäusen und Ratten
- keine erhöhte Häufigkeit an Fehlbildungen der Nachkommen bei Dosierungen, die 1100mal höher als die in Menschen therapeutisch eingesetzten
- Studien mit Schwangeren wurden nicht durchgeführt
- Analyse verfügbarer bibliographischer klinischer Daten zeigte keine angeborenen Anomalien von Föten bei Schwangeren, die mit Eisen-Ergänzungspräparaten behandelt wurden
-
Untersuchungen
-
ohne Häufigkeitsangabe
-
falschpositive Benzidin-Probe bzw. Proben auf okkultes Blut im Stuhl
- Absetzen von Eisen-Präparaten mind. drei Tage vor der Untersuchung
-
falschpositive Benzidin-Probe bzw. Proben auf okkultes Blut im Stuhl
-
ohne Häufigkeitsangabe
-
Erkrankungen des Immunsystem
-
sehr selten: kleiner 1/10000, einschließlich Einzelfälle
-
allergische Reaktionen:
- Erythem
- Pruritus
- Bronchospasmus
- anaphylaktischer Schock
-
allergische Reaktionen:
-
sehr selten: kleiner 1/10000, einschließlich Einzelfälle
-
Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes
-
ohne Häufigkeitsangabe
-
Magen-Darm-Beschwerden
- Übelkeit
- Verstopfung
- Durchfall
- Dunkelfärbung des Stuhls (unbedenklich)
-
Magen-Darm-Beschwerden
-
ohne Häufigkeitsangabe
- Übergang in die Muttermilch festgestellt, allerdings keine Studien über mögliche schädliche Wirkungen
- Eisenausscheidung in die Muttermilch beträgt etwa 0,35mg / Tag während dem normalen Stillen
- Eisenüberdosierung vermeiden
- besondere Vorsicht bei diätetischen Lebensmitteln bzw. anderen Eisensalz-Ergänzungen
- Entzündungen / Geschwüre der Magen-Darmschleimhaut
- sorgfältige Nutzen-Risiko-Abwägung
- Risiko: Verschlimmerung der Magen-Darm-Erkrankung
- Erhöhter Eisenbedarf in der Schwangerschaft
- nicht über längere Zeit in hoher Dosierung (>/= 160 mg Eisen(II)-Ionen und 0,7 mg Folsäure / Tag) anwenden
- Das Arzneimittel behindert die Resorption gleichzeitig eingenommener Arzneimittel wie:
- Tetracycline und deren Derivate
- Chinolon-Antibiotika
- Penicillamin
- Goldverbindungen
- Levodopa, Methlydopa und Carbidopa
- L-Thyroxin
- Die Resorption von Folsäure wird behindert durch die gleichzeitige Einnahme von:
- Zytostatika
- Sulfonamide
- Antiepileptika
- Barbiturate
- Die Resorption von Eisen wird behindert durch die gleichzeitige Einnahme von:
- Cholestyramin
- Antacida
- Magnesium- und Calcium-Salze
- Arzneimittel der o.g. Gruppen sollten im Abstand von mehreren Stunden eingenommen werden
- Überempfindlichkeit gegen Eisen(II)sulfat und Folsäure
- Eisenkumulation
- Hämochromatose
- chronische Hämolysen
- Eisenverwertungsstörungen
- Sideroachrestische Anämie
- Bleianämie
- Thalassämie
- Megaloblastenanämie infolge Vitamin B12-Mangel
- Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen bisher nicht bekannt
- Leichte Eisenmangelanämien und latenter Eisenmangel mit Folsäuredefizit
- 1 Dragee 1mal / Tag morgens
- Anwendungsdauer
- zur Auffüllung der Eisenspeicher ist nach Normalisierung der Hämoglobinwerte die Einnahme von täglich 1 Dragee morgens vor dem Frühstück während 1 - 3 Monaten fortzusetzen
- Schwere Eisenmangelanämien mit Folsäuredefizit
- 1 Dragee 2mal / Tag morgens und abends
- Dosisreduktion nach 3 Wochen auf 1 Dragee 1mal / Tag
- Anwendungsdauer
- in der Schwangerschaft darf das Arzneimittel nicht über längere Zeit in der hohen Dosierung von 1 Dragee 2mal / Tag eingenommen werden
- zur Auffüllung der Eisenspeicher ist nach Normalisierung der Hämoglobinwerte die Einnahme von täglich 1 Dragee morgens vor dem Frühstück während 1 - 3 Monaten fortzusetzen
- Latenter Eisenmangel und Eisenmangelänamien mit Folsäuredefizit z.B. während Schwangerschaft, Wochenbett und Stillperiode
- Dragees unzerkaut mit Flüssigkeit (kein Kaffee, kein schwarzer Tee, keine Milch) ca 1 Stunde vor den Mahlzeiten schlucken
- Eisenpräparate behindern die Resorption gleichzeitig eingenommener Tetrazykline sowie von Penicillamin, Methyldopa und Levodopa, deshalb sollten während einer Behandlung mit diesen Arzneimitteln keine Eisenpräparate angewendet werden
- bestimmte Antazida, Colestyramin, starker Tee, Kaffee, Milch oder Nahrungsbestandteile vegetarischer Kost vermindern die Aufnahme von Eisen
- zwischen der Einnahme von Eisenpräparaten und der Einnahme von Antazida sollten mehrere Stunden liegen
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